Protagonist 1
Generelle Daten
Name: Rs-Kn (Ris-Kan, von den Oberweltlern ausgesprochen)
Geschlecht: Männlich
Alter: 19
Zugehörigkeit: Unterwelt, Abtrünniger
Magie: Heilungsmagie
Aussehen
Körperbau: Schlank, eher klein
Hautfarbe: Dunkelblaue Schuppen
Haarfarbe: Langer Flossenkamm vom Kopf bis zum Anfang der Wirbelsäule
Augenfarbe: Komplett weiß, milchig
Charakter
Grundeinstellung: Gesellschaft sollte sich nicht ändern, sondern die Mitglieder sich anpassen
Werte: Ausgestoßene müssen sich anpassen
Ängste: Enttarnt zu werden, Verfolgung durch den Rat
Stärken: Schmerzens-Magier können ihn aufgrund seiner Kräfte nicht verletzen
Schwächen: Angst
Protagonist 2
Generelle Daten
Name: Kr-Ksch (Ker-Kisch, von den Oberweltlern ausgesprochen)
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Zugehörigkeit: Unterwelt, junges Mitglied
Magie: Schmerzensmagie
Aussehen
Körperbau: Muskulös durch das Training des Rates, eher klein
Hautfarbe: Dunkelgrüne Schuppen
Haarfarbe: Zwei Flossenkämme, die vom Kopf den Rücken hinunter führen
Augenfarbe: Komplett schwarz
→ Trägt viel Knochenschmuck, um ihren Rang zu betonen
Charakter
Grundeinstellung: Dem Rat ergeben
Werte: „Recht des Stärkeren“
Ängste: Vom Rat dazu gezwungen zu werden, jemanden zu verletzen
Stärken: Magie & Zwang
Schwächen: Willenloses Befolgen von Regeln
Geschichte: Sie verfolgt den fliehenden Rs-Kn an die Oberfläche (Als ihre Mission), verändert sich dort, als sie erkennt, dass Gesellschaft auch anders funktioniert → Muss an der Oberfläche auf einmal ohne Gewalt klarkommen, weil die Heiler dort ihrer Schmerzens-Magie automatisch entgegenwirken
Oberwelt
Herrschaftssystem: Kein richtiger Herrscher
Arbeit: Jeder macht das, worin er gut ist & sie gleichen sich aus, Tauschhandel
Lebensraum: Auf Bäumen
Religion: Pantheismus?
Art der Magie: Viele haben (physische & psychische) Heilungs-Magie (Volk ist größer)
→ Sicht auf Magie als Hilfsmittel im Alltag
Ausrüstung: Man schenkt Leuten, die man mag, selbstgemachten Schmuck → Leute mit viel Schmuck haben viele Freunde
Namen: Lange, komplizierte Namen, da sie sich anhand derer unterscheiden müssen (Großes Volk)
Unterwelt
Herrschaftssystem: Rat der Auserwählten bestimmt alles, Älteste im Rat nehmen andere Magiefähige auf, um sie zu kontrollieren
Arbeit: Die Aufgaben werden vom Rat der Auserwählten vorgegeben
Lebensraum: In Höhlen & unterirdischen Seen
Religion: Kein Gott, Rat der Auserwählten als höchste Instanz
Art der Magie: Wenige Auserwählte haben (physische & psychische) Schmerzens-Magie & bilden den Rat der Auserwählten
→ Sicht auf Magie als Machtmittel
Ausrüstung: Keine Kleidung, dafür individuelle Zeichnungen mit dem Saft fluoreszierender Pflanzen
→ Auserwählte tragen Knochenschmuck, um ihre Überlegenheit zu demonstrieren (Sie haben es nicht nötig, möglichst schnell zu schwimmen & nicht dabei behindert zu werden)
Namen: Kurze Namen, die man auch bei den Klicklauten unter Wasser verstehen kann